Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Uhrenmuseum lädt Kinder zu Führungen ein

Die Mitarbeiter des Museums lüften kleine Geheimnisse und erläutern den Erwachsenen den Werdegang der Uhrenindustrie.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Ende der Führungen können die Besucher einen Blick in die Restaurationswerkstätte werfen.
Am Ende der Führungen können die Besucher einen Blick in die Restaurationswerkstätte werfen. © Deutsches Uhrenmuseum Glashütte

Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte hat auch in diesem Jahr ein unterhaltsames Sommerprogramm vorbereitet. In diesem wird wieder so manches Geheimnis der Uhren und der Zeitmessung gelüftet, sagt Museumssprecher Michael Hammer. "Eine Antwort gibt es zum Beispiel auf die Frage, warum die meisten Uhren im Museum immerzu die gleiche Zeit anzeigen." Zu hören ist diese Antwort bei einer der Führungen.


Diese wird es im Juli und August montags und freitags geben. Am 8. und 12. August ist ein Ferienprogramm speziell für Kinder geplant. "Zusätzlich werden bis zum 7. September immer mittwochs öffentliche Führungen zur Glashütter Uhrengeschichte angeboten, zu denen vor allem auch die erwachsenen Besucher eingeladen sind", sagt Hammer. Die Teilnahme an jedem dieser Angebote kostet zwei Euro pro Person - zusätzlich zum regulären Eintrittspreis.

Weitere Informationen und Tipps zum Anmelden gibt es auf der Internetseite des Uhrenmuseums oder direkt per Telefon oder E-Mail.