SZ + Görlitz
Merken

Argentinisches Flair in der Alten Görlitzer Synagoge

Das Ensemble "Tango Misterio" aus Görlitz und Bautzen tourt mit Musikern aus Buenos Aires durchs Land. Am Freitag treten sie am Obermarkt auf.

Von Ines Eifler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Tag der Oberlausitz gab das Görlitz-Bautzener Ensemble „Tango Misterio“ mit der Sängerin Adriana Macchi-Vits ein Konzert in Löbau, am Freitag ist es in Görlitz zu erleben.
Am Tag der Oberlausitz gab das Görlitz-Bautzener Ensemble „Tango Misterio“ mit der Sängerin Adriana Macchi-Vits ein Konzert in Löbau, am Freitag ist es in Görlitz zu erleben. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Den Tango an der Wurzel ergründen – darum ging es dem Görlitzer Kontrabassisten Alexander Göpfert und seinem Tangoorchester "Tango Misterio", als sie vor vier Jahren nach Argentinien flogen und sich in La Plata bei Buenos Aires mit dem Tangoorchester des Bandoneonspielers Carlos Rulfi befreundeten.

Ihre Angebote werden geladen...