SZ + Görlitz
Merken

Wie weiter mit den Görlitzer Testcentern?

Die Inzidenz in Görlitz ist einstellig. Am Montag wird in vielen Bereichen die Testpflicht entfallen. Ganz verschwinden sollen die Testcenter aber nicht.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dynamik der Corona-Pandemie macht Entscheidungen wie zu den Testcentern schwierig, erklärt der Görlitzer Arzt Henry Hedrich (re.).
Die Dynamik der Corona-Pandemie macht Entscheidungen wie zu den Testcentern schwierig, erklärt der Görlitzer Arzt Henry Hedrich (re.). © Martin Schneider

Genau zwischendrin - so schätzt der Görlitzer Apotheker Carsten Stubbe die Lage ein. "Wir fahren das Testen langsam runter, halten die Möglichkeiten aber weiter vor, falls die Inzidenz uns doch in Zukunft noch mal Ärger macht. Auf der anderen Seite bereiten wir das digitale Impfpass-Zertifizieren vor." Ob es am Montag einen Ansturm gibt - schwer einzuschätzen, sagt Stubbe.

Ihre Angebote werden geladen...