SZ + Görlitz
Merken

Gerade aus JVA raus: Dieb wird rückfällig

Ein 48-jähriger Pole hat zwei Lauben in Görlitz aufgebrochen - und wurde beobachtet. Anderenorts traten Jugendliche Außenspiegel ab.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Andreas Gebert/dpa

Die Polizei hat am späten Mittwochabend einen Einbrecher in der Kleingartenanlage an der Erich-Weinert-Straße in Görlitz festgenommen. Der 48-Jährige war in zwei Lauben eingedrungen. Aus einer entwendete der Pole zwei kleine Werkzeugkästen, zwei kleine Ferngläser, zwei Dolche und diverse Lebensmittel. Aus der zweiten hatte er sich bereits Gegenstände zurechtgelegt. Doch Zeugen beobachteten sein Treiben und riefen die Polizei. Die konnte ihn gegen 23.15 Uhr noch vor Ort antreffen - und so klickten die Handschellen. Sein hinterlassener Schaden: 450 Euro

Ihre Angebote werden geladen...