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Wie Görlitz den Innenstadt-Handel retten will

Unter dem Slogan „Der schöne Samstag“ sollen Kunden gelockt werden. Ein Budget ist da. Ende April könnte es soweit sein.

Von Ingo Kramer
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Verkaufsoffene Sonntage waren einmal. Jetzt sollen Kunden verstärkt am Sonnabend in die Innenstadt gelockt werden.
Verkaufsoffene Sonntage waren einmal. Jetzt sollen Kunden verstärkt am Sonnabend in die Innenstadt gelockt werden. © Archivfoto: Pawel Sosnowski

Aktuell sind wir bei Stufe null. So jedenfalls nennt es Benedikt Hummel vom Städtischen Kulturservice. Null heißt: Der innerstädtische Handel ist zum Großteil heruntergefahren. Wer nicht zum Grundbedarf gehört, darf allenfalls „Click & Collect“ sowie „Click & Meet“ anbieten, also Einkaufen mit Terminvergabe. So richtig glücklich aber macht das niemanden – abgesehen von Internet-Giganten wie Amazon, die von der Corona-Krise profitieren.

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