SZ + Görlitz
Merken

Elektro-Soppa schließt in Görlitz das Geschäft

Die Firma bleibt aber bestehen. Der Chef hat einen Plan für die Zukunft. Nur was mit den Elektro-Raritäten passiert, ist unklar. Vielleicht haben Filmleute Interesse?

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Robin Adam (links) arbeitet bei Peter Soppa. Wenn er die Meisterschule beendet, will er die Firma Elektroinstallation übernehmen. Peter Soppa tritt dann in die zweite Reihe.
Robin Adam (links) arbeitet bei Peter Soppa. Wenn er die Meisterschule beendet, will er die Firma Elektroinstallation übernehmen. Peter Soppa tritt dann in die zweite Reihe. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Peter Soppa ist 60. Schon lange nahm sich der gebürtige Görlitzer vor, mit diesem Alter Klarheit über den Fortgang seiner 1998 gegründeten Firma "Elektroinstallation Peter Soppa" zu haben. Der Elektrikermeister aus dem Schöpstal hält sich an seinen Vorsatz.

Ihre Angebote werden geladen...