SZ + Görlitz
Merken

Wer ist der starke Mann im Görlitzer Filmbüro?

Seit 1. Februar gibt es eine Anlaufstelle, die bei Drehs in der Corona-Zeit helfen und neue Produktionen nach Görlitz holen soll. Der Chef kennt sich in der Szene aus.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kerstin Gosewisch und Henrik Greisner sind jetzt das "Filmbüro Görlitz". Das Foto entstand am "Braunen Hirsch", einer der Drehorte schlechthin in Görlitz.
Kerstin Gosewisch und Henrik Greisner sind jetzt das "Filmbüro Görlitz". Das Foto entstand am "Braunen Hirsch", einer der Drehorte schlechthin in Görlitz. © Foto: Stadt Görlitz

Ein erstes Foto am "Braunen Hirsch". Das markante Gebäude am Untermarkt ist einer der bekanntesten Görlitzer Drehorte. Und mit Drehorten kennt Henrik Greisner sich seit vielen Jahren aus. Er ist Location-Manager. Kürzlich noch hat er bei dem Film "Uncharted" mitgewirkt, der unter anderem in Babelsberg und Berlin mit Mark Wahlberg, Antonio Banderas und Tom Holland gedreht wurde. Jetzt hat Greisner einen Job in Görlitz - im neuen Filmbüro.

Ihre Angebote werden geladen...