SZ + Görlitz
Merken

Filmakademie Görlitz ist startklar

Im Frühjahr soll der erste Kurs an der Hochschule Görlitz/Zittau beginnen. Es gibt prominente Unterstützung.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Der Zauberlehrling" mit Max Schimmelpfennig und Felix von Manteuffel wurde in Görlitz gedreht. Produzentin war Ingelore König, die auch die Filmakademie unterstützt.
"Der Zauberlehrling" mit Max Schimmelpfennig und Felix von Manteuffel wurde in Görlitz gedreht. Produzentin war Ingelore König, die auch die Filmakademie unterstützt. © mdr/kinderfilm gmbh/junghans

Das ging schnell. Anfang des Jahres kam die Idee zu einer Filmakademie auf. Es geht um die Weiterbildung für Berufe hinter der Kamera: Lichttechnik, Filmtechnik, Requisite, Bühnenbau. Nun ist die Planung eines ersten Studienkurses fast abgeschlossen. Wenn die Lage es zulässt und alles funktioniert wie geplant, soll im Frühjahr der erste Zertifikatskurs starten.

Ihre Angebote werden geladen...