SZ + Görlitz
Merken

Berzi: Curie-Gymnasium gewinnt erstes Ruderduell

Zum ersten Mal traten Abiturienten-Teams beider Görlitzer Gymnasien zum Duell auf dem Berzdorfer See an. Es soll der Beginn einer großen Tradition sein.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Knapp ging es beim Kutter-Ruderduell zwischen den Görlitzer Gymnasien auf dem Berzdorfer See zu.
Knapp ging es beim Kutter-Ruderduell zwischen den Görlitzer Gymnasien auf dem Berzdorfer See zu. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ein gutes Omen war dieser Name durchaus. "Glück auf" heißt der Kutter der Lausitzer Wassersportfreunde, mit dem zehn Schüler aus dem Abschlussjahrgang des Görlitzer Curie-Gymnasiums das Ruderduell gegen die gleichaltrigen Schüler des Augustum-Annen-Gymnasiums am Freitagabend aufnahmen. Das Augustum-Team saß im "Jaguar"-Kutter des Jugendvereins esta vom Jugendhaus Wartburg.

Ihre Angebote werden geladen...