Görlitz
Merken

Görlitzer Rosenhof erhält fast 100.000 Euro

Das Geld vom Freistaat fließt in die Sanierung der Reithalle, Banden sowie der Beleuchtung.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rosenhof an der Geschwister-Scholl-Straße in Görlitz-Biesnitz ist unter anderem auch Austragungsort für Springreitturniere.
Der Rosenhof an der Geschwister-Scholl-Straße in Görlitz-Biesnitz ist unter anderem auch Austragungsort für Springreitturniere. © Martin Schneider

Große Freude für fünf sächsische Sportvereine: Für die Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätten erhalten sie insgesamt über 230.000 Euro. Darüber informiert das sächsische Innenministerium. Die höchsten Zuwendungen gehen an den Reit- und Fahrverein Rosenhof Görlitz: 94.238 Euro Landesmittel unter anderem zur Sanierung der Reithalle, Banden sowie der Beleuchtung.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Innenminister Armin Schuster kündigt an: „Das ist erst der Anfang. Insgesamt stehen in diesem Jahr für die investive Sportförderung im Breitensport 10,635 Millionen Euro zur Verfügung.“ Mehr als 100 Bewilligungen waren es 2022 für den Breitensport, insgesamt auch über zehn Millionen Euro. „Die Sanierung unserer sächsischen Sportstätten ist uns ein immens wichtiges Anliegen – sie sind die Basis für ganz viel Freude am Sport, aber auch für die Talentförderung in den Vereinen“, so Schuster.