Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Niesky
Merken

Kulturbrauerei Görlitz: Wer füllt die Lücke?

Das Ende der Kulturbrauerei überraschte. Wo können jetzt noch große Veranstaltungen stattfinden? Es gibt ein paar Alternativen.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Veranstaltungshäuser in und um Görlitz haben ihr Profil gefunden: Das Wichernhaus bietet Veranstaltungen im kleinen Rahmen. Der Rosenhof ist breit aufgestellt, auch Trödelmärkte finden dort statt. Das Bürgerhaus Niesky setzt auf Tagungen und Kongresse
Die Veranstaltungshäuser in und um Görlitz haben ihr Profil gefunden: Das Wichernhaus bietet Veranstaltungen im kleinen Rahmen. Der Rosenhof ist breit aufgestellt, auch Trödelmärkte finden dort statt. Das Bürgerhaus Niesky setzt auf Tagungen und Kongresse ©  SZ-Archiv

Keine Konzerte, keine Bälle, keine Vorträge mehr in der Kulturbrauerei. Der Landkreis Görlitz ist in seiner Mitte um eine Kulturstätte ärmer. Die Stadt Görlitz muss nach der nicht wirklich vorankommenden Sanierung der Stadthalle nun den zweiten kulturellen Kahlschlag hinnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...