SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: "Salü" ist Platz 1 im Biergarten-Voting

"Wie schön kann ein Biergarten sein? Nicht schöner als dieser" - das denken viele Gäste über das Kleinod in der Altstadt. Ein Besuch beim Voting-Sieger.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tobias Göhlich, Inhaber Salü, in seinem Biergarten an der Schwarzen Straße in Görlitz.
Tobias Göhlich, Inhaber Salü, in seinem Biergarten an der Schwarzen Straße in Görlitz. © Martin Schneider

Unter den Gästen des "Salü" ist das Ergebnis am Mittwochabend Gesprächsthema: In diesem lauschigen Hinterhof der Neißestadt gibt es den besten Biergarten in Görlitz, Niesky und Umgebung - finden 22 Prozent der Leser, die teilnahmen. Insgesamt hatten die Leser selbst im Vorgang 17 Lokalitäten für die Abstimmung vorgeschlagen. Über die zehn meisten genannten konnte man bis zum 16. August 2023 online abstimmen.

Ihre Angebote werden geladen...