SZ + Update Görlitz
Merken

Görlitz: Rösterei Büttner ist Platz 3 im Kaffee-Voting

Knapp 20 Sorten, ein Café-Betrieb und originelle Produkte von Kaffee-Salz bis Kaffee-Marmelade. Das brachte der einzigen Görlitzer Rösterei Bronze ein.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Büttner, Filialleiter der Kaffeerösterei Büttner, an einer Röstmaschine.
Peter Büttner, Filialleiter der Kaffeerösterei Büttner, an einer Röstmaschine. © Martin Schneider

To go aus dem Plastikbecher - das geht bei Kaffee gar nicht für Peter Büttner. Die Viertelstunde Zeit, sich hinzusetzen und das schwarze Gold aus Porzellan zu genießen, müsse schon sein, sagt er. Und ist er auf Reisen, muss es schon die Rösterei sein, in der er und seine Ehefrau Regine Büttner sich zum Verweilen niederlassen. So wie Büttner sehen das auch 14 Prozent der Leser, die am SZ-Voting für den besten Kaffee in Görlitz, Niesky und Umgebung teilgenommen haben. So viele waren der Meinung, in der Kaffeerösterei Büttner an der Rauschwalder Straße schmecke es am besten. In der Gesamtwertung ist das Platz 3.

Ihre Angebote werden geladen...