SZ + Görlitz
Merken

Platz 2 im SZ-Voting: Auf dieser Görlitzer Speisekarte gibt es Freundschafts-Pizza

Wie hat sich die Pizzeria Bravo Italiano auf der Salomonstraße in Görlitz einen so guten Ruf erarbeiten können? Die SZ besucht Siamend Omar und sein Team.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Siamend Omar, Inhaber der Pizzeria Bravo Italiano, bereitet eine Pizza "Parma Rucola" zu. Er hat es beim Sächsische.de-Voting auf Platz 2 geschafft.
Siamend Omar, Inhaber der Pizzeria Bravo Italiano, bereitet eine Pizza "Parma Rucola" zu. Er hat es beim Sächsische.de-Voting auf Platz 2 geschafft. © SZ/Andre Schulze

Jeannette Berg und ihr Sohn Tobias Berg haben im Freisitz der Pizzeria „Bravo Italiano“ auf der Salomonstraße 37 in Görlitz Platz genommen. Sie genießen den Spätsommer in dieser ruhigen, gemütlichen Ecke leicht abseits der zentralen Einkaufsstraße. Heute haben sie sich nur Pizzabrötchen und ein Glas Wein bestellt - aber die Pizza, die ist auch super, sagen sie. Die beiden sind Stammkunden und haben für die kulinarische Köstlichkeit Lob in den höchsten Tönen übrig: „Wir haben noch nie eine bessere gegessen - es ist die beste Pizzeria der Stadt.“ Geht es nach Meinung der SZ-Leser, trifft das zu. Beim Voting der besten Pizzeria in Görlitz, Niesky und Umgebung erzielte „Bravo Italiano“ Platz 2. Der erste Platz stammt aus Waldhufen.

Ihre Angebote werden geladen...