SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: SPD strahlt über das Bundesergebnis

Ein besonderer Abend für alle Parteien bei den Wahlpartys: Die Stimmung bei der CDU ist gedrückt, die Grünen sind mit sich im Reinen. Nur wo steckt die AfD an diesem Abend?

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ausgelassene Stimmung beim Görlitzer SPD-Direktkandidaten Harald Prause-Kosubek nach den ersten Prognosen und Hochrechnungen.
Ausgelassene Stimmung beim Görlitzer SPD-Direktkandidaten Harald Prause-Kosubek nach den ersten Prognosen und Hochrechnungen. © Martin Schneider

Erst mal Ruhe. Laut und deutlich ist dagegen die Stimme der Moderatoren im TV zu hören: Im Restaurant da Vinci in Görlitz feiert die CDU ihre Wahlparty. Von Partystimmung kann zunächst noch keine Rede sein, 18 Uhr, als die ersten Prognosen veröffentlicht werden. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SPD.

Ihre Angebote werden geladen...