SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Hausbesitzer lässt Kriegsspruch überstreichen

"Gib Sieg dem deutschen Vaterlande", heißt es auf der Inschrift an einem Haus auf der Melanchthonstraße aus dem Jahr 1914/15. Die ist nun fort. Ende November soll die Sanierung des Hauses abgeschlossen sein.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der bei Sanierungsarbeiten entdeckte Wandspruch über dem Eingang des Wohnhauses auf der Melanchthonstraße 47 wurde mittlerweile wieder verdeckt.
Der bei Sanierungsarbeiten entdeckte Wandspruch über dem Eingang des Wohnhauses auf der Melanchthonstraße 47 wurde mittlerweile wieder verdeckt. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Und weg ist sie: Die nationalistische Hausinschrift, die Bauarbeiter vor einigen Wochen bei der Restaurierung des Hauses an der Melanchthonstraße 47 in Görlitz entdeckt hatten, wurde nun unkenntlich gemacht und ist nicht mehr dort zu lesen.

Ihre Angebote werden geladen...