Görlitz
Merken

Schlägerei im Zug von Löbau nach Reichenbach hat Folgen

Am vergangenen Mittwoch kamen mehrere Leute auf dem Bahnhof Löbau in Streit. Später prügelten sie sich im Zug nach Reichenbach. Die Polizei sucht Zeugen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Rene Meinig

Jugendliche und Erwachsene stritten sich am 27. Dezember gegen 5 Uhr im Bahnhof in Löbau. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, teilt am Dienstag Michael Engler mit, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Dann stiegen die Streithähne in eine Regionalbahn (RB 76501) in Richtung Reichenbach. Während der Zugfahrt folgten den verbalen Auseinandersetzungen wechselseitige Körperverletzungen, die ungefähr bis 5.25 Uhr angedauert haben könnten, so Engler. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Sie bitten um Hinweise zu dem Geschehen im Bahnhof Löbau und den Vorfällen im Zug. Hinweise nehmen Bundespolizisten in Ludwigsdorf unter Telefon 03581 36260 entgegen.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Nachbarn alarmieren wegen Klopfgeräuschen Retter

Am Neujahrsnachmittag ist es zu einem medizinischen Notfall in Weißwasser gekommen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden um 15 Uhr von Anwohnern In der Meschina alarmiert. Die hatten Klopfgeräusche ihres 84-jährigen Nachbarn gehört. Den Feuerwehrkameraden gelang es schließlich, sich durch ein Fenster auf der Rückseite des Hauses Zutritt zu verschaffen. Der alte Herr war am Morgen gestürzt und konnte seither nicht aus eigener Kraft aufstehen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Polizisten des Reviers Weißwasser setzten Verwandte des Seniors in Kenntnis.

Diebe stehlen ein 800 Euro teures Zaunfeld

Unbekannte haben in der Silvesternacht ein Zaunfeld in Schönbach entwendet. Die Diebe hoben das gusseiserne Stück aus der Verankerung an der Beiersdorfer Straße und nahmen es mit. Der Wert wurde mit etwa 800 Euro beziffert. Der Kriminaldienst nahm die Ermittlungen auf, so ein Görlitzer Polizeisprecher am Dienstag.