SZ + Update Görlitz
Merken

Görlitz/Zittau: Theater-Ensemble schafft Odyssee durch kanadisches Schneegestöber

Die Schauspieler wollen das Stück "Michael Kohlhaas" an Kanadas deutscher Küste zeigen. Doch aus dem Vorhaben wurde ein Reise-Krimi – der endlich geschafft ist.

Von Marc Hörcher
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Moderiert sich lachend durch den Schnee: Intendant Daniel Morgenroth nimmt die Reisepannen mit Humor.
Moderiert sich lachend durch den Schnee: Intendant Daniel Morgenroth nimmt die Reisepannen mit Humor. © Theater Görlitz / Screenshot: SZ

"Ende gut, alles gut", so startet der jüngste Instagram-Beitrag des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz/Zittau. Vor ausverkauften Rängen brachte das Ensemble des GHT am Sonnabend im kanadischen Saint John Theatre die Produktion „Michael Kohlhaas“ auf die Bühne. Dass es überhaupt klappen würde in die kanadische Küstenstadt New Brunswick zu gelangen, war in den Tagen zuvor ziemlich fraglich - wegen mehrerer Pannen.

Ihre Angebote werden geladen...