SZ + Görlitz
Merken

"Ich bin als Schwuler nie diskriminiert worden"

Die Evangelische Kirche entschuldigt sich bei homosexuellen Mitarbeitern. Doch wie ist deren Leben? Der Görlitzer Kirchenmusiker Reinhard Seeliger erzählt.

Von Ines Eifler
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Görlitzer Kirchenmusikdirektor Reinhard Seeliger hat sich schon als junger Mann zu seiner Homosexualität bekannt. Er wurde nie deshalb ausgegrenzt.
Der Görlitzer Kirchenmusikdirektor Reinhard Seeliger hat sich schon als junger Mann zu seiner Homosexualität bekannt. Er wurde nie deshalb ausgegrenzt. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Reinhard Seeliger hat nie ein Geheimnis daraus gemacht und geht mit seiner Homosexualität so selbstverständlich und offen um, dass es den meisten gar nicht in den Sinn kommt, ihn wegen seiner Veranlagung schief anzusehen oder gar zu stigmatisieren.

Ihre Angebote werden geladen...