SZ + Görlitz
Merken

Görlitz steckt 645.000 Euro in die Vielleicht-Oberschule

Das Dach der Rauschwalder Straße 73 wird saniert. Die künftige Nutzung des Hauses aber ist noch nicht geklärt.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Haus Rauschwalder Straße 73 in Görlitz ist eingerüstet, das Dach wird saniert. Hier könnte später einmal die neue Oberschule einziehen, aber sicher ist das noch nicht.
Das Haus Rauschwalder Straße 73 in Görlitz ist eingerüstet, das Dach wird saniert. Hier könnte später einmal die neue Oberschule einziehen, aber sicher ist das noch nicht. © André Schulze

Die Stadt Görlitz stoppt den schleichenden Verfall eines Denkmals: Die Rauschwalder Straße 73 erhält ein neues Dach. Allerdings ist das Haus nicht irgendein Gründerzeitgebäude, sondern es soll Teil der neuen fünften Oberschule werden. Die soll an der Rauschwalder Straße entstehen, aber die Finanzierung ist noch nicht geklärt.

Ihre Angebote werden geladen...