SZ + Görlitz
Merken

Blick über Görlitz entschädigt für hohe Miete

Das frühere Kinderheim in Biesnitz ist fertig saniert. Einige Mieter sind schon eingezogen. Doch es gibt auch noch freie Wohnungen.

Von Ingo Kramer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martina Ullrich genießt den Balkon ihrer Wohnung im ehemaligen Kinderheim auf der Schlaurother Straße. Von hier aus blickt sie über ganz Görlitz, aber bei gutem Wetter auch zum Iser- und Riesengebirge.
Martina Ullrich genießt den Balkon ihrer Wohnung im ehemaligen Kinderheim auf der Schlaurother Straße. Von hier aus blickt sie über ganz Görlitz, aber bei gutem Wetter auch zum Iser- und Riesengebirge. © Martin Schneider

"Meine Wohnung ist mein Urlaub“, sagt Martina Ullrich. Im Dachgeschoss des früheren Kinderheimes auf der Schlaurother Straße in Biesnitz hat die 64-Jährige alles, was sie sich zum Wohnen wünscht: 70 Quadratmeter für sich allein, einen Aufzug, nette Nachbarn – und einen traumhaften Ausblick über ganz Görlitz, bei gutem Wetter auch zum Iser- und Riesengebirge.

Ihre Angebote werden geladen...