SZ + Görlitz
Merken

Was passiert, wenn der Römer nicht zahlt?

Die Stadt Görlitz könnte Geld und Häuser verlieren, glaubt ein Branchenkenner. Das Rathaus zeigt sich unterdessen entspannt.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leonardo Spettmann hat das Haus Bismarckstraße 18 für 70.101 Euro ersteigert, seine Schwester bietet es für 9.999 Euro zum Weiterverkauf an.
Leonardo Spettmann hat das Haus Bismarckstraße 18 für 70.101 Euro ersteigert, seine Schwester bietet es für 9.999 Euro zum Weiterverkauf an. © nikolaischmidt.de

Für 70.101 Euro ersteigern, anschließend für 9.999 Euro zum Weiterverkauf im Internet anbieten: Das klingt nicht nach einem cleveren Geschäft. Doch so handhabt es Familie Spettmann aus Düsseldorf/Geldern. Sohn Leonardo hat seit Mitte März drei Görlitzer Ruinen bei Zwangsversteigerungen am hiesigen Amtsgericht erworben, eine davon für das 25-fache des Verkehrswertes. Und das jeweils nicht für sich, sondern für Roberto Petrucci aus Rom.

Ihre Angebote werden geladen...