Görlitz
Merken

Görlitz: Neue Impftermine in Apotheke und Kirchgemeinde

An diesem Mittwoch kann man sich in Görlitz an zwei zusätzlichen Orten gegen Covid-19 impfen lassen - mit Terminvereinbarung.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonnabend fand im Ärztezentrum Rauschwalde eine praxisübergreifende Impfaktion statt - organisiert vom Chef der ebenfalls dort ansässigen Lindenapotheke, Carsten Stubbe.
Am Sonnabend fand im Ärztezentrum Rauschwalde eine praxisübergreifende Impfaktion statt - organisiert vom Chef der ebenfalls dort ansässigen Lindenapotheke, Carsten Stubbe. © privat

An diesem Mittwoch wird erneut in der Görlitzer Linden-Apotheke gegen das Corona-Virus geimpft. Dafür kann man sich jetzt anmelden. Die Impfungen nimmt Diplom-Medizinerin Barbara Großmann vor. Sie ist Hausärztin in Markersdorf.

Termin vereinbaren per Telefon

Geimpft werden zwischen 15 und 18.30 Uhr Erwachsene ab 30 Jahre. Zum Einsatz kommt ausschließlich der Impfstoff Spikevax vom Hersteller Moderna. Es sind Erst- und Zweitimpfungen sowie Booster-Impfungen möglich.
Für noch freie Termine kann man sich anmelden unter Telefon 03581 736087.

Ebenfalls am 22. Dezember wird auch im Gemeindehaus der Hoffnungskirche in Görlitz-Königshufen, von-Rodewitz-Weg 3, geimpft. Von 10 bis 14.30 Uhr gibt es dort die Zweitimpfung und die Booster-Impfung gegen Covid-19. Hier ist eine Terminvereinbarung bei Pfarrer Hirschmann unter 0151 7505 4029 nötig. Diese Impfaktion läuft in Zusammenarbeit zwischen Hoffnungskirchengemeinde und dem Polizeiärztlichen Dienst, denn Hirschmann ist auch als Polizeiseelsorger tätig.

Mitzubringen sind bei beiden Terminen die Chipkarte der jeweiligen Krankenkasse und der Impfausweis.

Die Impfaktion in der Linden-Apotheke wird von dem Görlitzer Apotheker Carsten Stubbe und einem Netzwerk von Ärzten organisiert. Eine große Impfaktion am vergangenen Sonnabend nutzten mehr als 600 Menschen, von denen sich knapp 100 eine Erstimpfung abholten. Den ganzen Tag wurde in fünf verschiedenen Arztpraxen im Görlitzer Stadtteil Rauschwalde geimpft. Weitere Impfaktionen sind geplant.