SZ + Görlitz
Merken

Infektionszahlen: Kreis Görlitz nimmt Lockerungen zurück

Nicht nur beim RKI ist die Sieben-Tage-Inzidenz gestiegen, noch deutlicher wird die Entwicklung in den Kreiszahlen.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonntag veröffentlicht der Kreis seine Allgemeinverfügung. Click & Meet dürfte erst mal vorbei sein.
Am Sonntag veröffentlicht der Kreis seine Allgemeinverfügung. Click & Meet dürfte erst mal vorbei sein. © Symbolfoto: Rene Meinig

Schon am Sonnabendmorgen hatten die RKI-Werte letzte Hoffnungen, dass Geschäfte, Tierpark und Museen doch noch länger offen bleiben könnten, dahingerafft: Am dritten Tag in Folge liegt die Sieben-Tage-Inzidenz über der 100er Grenze. "Dass bedeutet, dass mit Wirkung zum Dienstag, 23. März, Lockerungen und Öffnungen zurückgenommen werden müssen", teilt der Landkreis Görlitz mit.

Ihre Angebote werden geladen...