SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Bundeswehr bleibt länger

Der Landkreis hatte beantragt, dass die Soldaten weiter im Corona-Einsatz bleiben. Denn trotz sinkender Zahlen gibt es weiterhin großen Hilfsbedarf.

Von Daniela Pfeiffer & Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch kein Abschied. In den Kliniken ist die Lage weiterhin angespannt und Hilfe notwendig.
Noch kein Abschied. In den Kliniken ist die Lage weiterhin angespannt und Hilfe notwendig. © André Schulze

Die 7-Tage-Inzidenz ist im Landkreis weiter gesunken. Zwar gibt das Gesundheitsamt am Wochenende keine aktuellen Zahlen mehr heraus, doch das Berliner Robert-Koch-Institut (RKI) aktualisiert die Inzidenz täglich. Demnach lag sie am Sonnabend bei 593 je 100.000 Einwohner, am Sonntag bei 574. Das sind nach wie vor hohe Werte, aber deutlich niedrigere als vor einer Woche. Am vergangenen Wochenende lag die RKI-Inzidenz am Sonnabend bei 837, am Sonntag bei 812.

Ihre Angebote werden geladen...