SZ + Görlitz
Merken

So will Görlitz trotz Corona dieses Jahr feiern

Altstadtfest und Viathea sind dieses Jahr nicht möglich. Abgespeckte Versionen aber schon. Die werden nun konkreter.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Innenhof von Kommwohnen auf der Konsulstraße ist ein beliebter Viathea-Ort, hier 2013. Er soll auch dieses Jahr genutzt werden.
Der Innenhof von Kommwohnen auf der Konsulstraße ist ein beliebter Viathea-Ort, hier 2013. Er soll auch dieses Jahr genutzt werden. © Pawel Sosnowski/80studio.net

Christiane Hoffmann spricht ganz bewusst nicht vom Viathea. Das, was die langjährige Organisatorin des Internationalen Straßentheaterfestivals dieses Jahr auf die Beine stellt, ist schließlich keins – auch kein Mini-Viathea. „Plan B“ soll es stattdessen heißen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss es ohne internationale Künstler auskommen, die möglicherweise gar nicht anreisen könnten. Und auch Zuschauermassen soll es nicht geben.

Ihre Angebote werden geladen...