SZ + Görlitz
Merken

Villen gehören nun offiziell zum Kaufhausprojekt

Der Görlitzer OB macht im Stadtrat Druck, weil im Januar Gespräche mit dem Denkmalamt anstehen. Wieder gab es Gegenwind.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll es mal in der Görlitzer Stadtmitte aussehen - noch stehen an dieser Stelle die Postplatz-Villen.
So soll es mal in der Görlitzer Stadtmitte aussehen - noch stehen an dieser Stelle die Postplatz-Villen. © Winfried Stöcker

Winfried Stöcker bekommt wie erwartet Rückendeckung vom Großteil des Stadtrates. Am Donnerstag wurde beschlossen, dass der Lübecker Investor die beiden Postplatz-Villen mit in den Aufstellungsbeschluss für sein Kaufhausprojekt nehmen kann. Sie gehören ihm ohnehin. Aber dieser offizielle Schritt war nötig, damit Stöcker sie nun auch in die Planungen einbeziehen kann. Er möchte die leer stehenden Häuser abreißen, um das Parkhaus City-Center zu erweitern und die An- und Belieferungszone für den gesamten Einkaufskomplex aus Kaufhaus und City-Center an dieser Stelle einzurichten.

Ihre Angebote werden geladen...