Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Amnestie für Görlitzer Gefangene

Weihnachten macht es möglich, einige Häftlinge dürfen eher raus. Allerdings stehen sie dann noch unter Bewährung.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Türen gehen vorzeitig auf (hier ein Symbolbild) auch für Insassen der Justizvollzugsanstalt Görlitz
Die Türen gehen vorzeitig auf (hier ein Symbolbild) auch für Insassen der Justizvollzugsanstalt Görlitz © Sebastian Schultz

Seit dem 23. November wurden vier Gefangene aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Görlitz vorzeitig entlassen. Aus der JVA Bautzen waren es inzwischen zwölf. "Es kann sein, dass sich die Zahl der Entlassungen in der nächsten Zeit noch erhöht", sagt Jörg Herold, Sprecher des Justizministeriums Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...