Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Hohe Geldstrafe für Beleidigung von Polizisten

Ein Görlitzer hat den Beamten wiederholt Probleme bereitet, sein Hund soll einen Polizisten sogar gebissen haben. Jetzt fiel das Urteil.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tatort Brautwiesenstraße: Wojciech Dubarski hat dort jahrelang Ärger gemacht.
Tatort Brautwiesenstraße: Wojciech Dubarski hat dort jahrelang Ärger gemacht. © © Christian Suhrbier/SZ-Archiv

Vier Verhandlungstage lang hat Strafrichter Ulrich Schettgen am Amtsgericht Görlitz geduldig zugehört. Dem Täter, seinem Anwalt, 14 Zeugen und sogar Videoaufzeichnungen, mit denen Wojciech Dubarski* seine Unschuld zeigen wollte. Am Freitag aber war für Schettgen klar: Dubarski ist schuldig, die Zeugenaussagen sind glaubwürdig, der Angeklagte ist es nicht. Deshalb muss er verurteilt werden.

Ihre Angebote werden geladen...