SZ + Görlitz
Merken

„Atemwegserkrankungen wie vor der Pandemie“

Die Corona-Inzidenz ist im Landkreis Görlitz rückläufig – genau wie im ganzen Land. Jetzt überrascht das RKI mit einer Aussage zur Lage.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gähnende Leere im Corona-Impfzentrum im ehemaligen Waggonbau-Werk I: Corona-Impfungen sind in Görlitz derzeit nicht gefragt.
Gähnende Leere im Corona-Impfzentrum im ehemaligen Waggonbau-Werk I: Corona-Impfungen sind in Görlitz derzeit nicht gefragt. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin ist die Corona-Inzidenz in ganz Deutschland rückläufig. Am Freitag gab das RKI den Wert mit 553,2 Covid-19-Fällen in den vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner an. Im Landkreis Görlitz liegt er nur noch bei 249,4. In der Rangliste der niedrigsten Werte in Deutschland liegt Görlitz damit auf Platz 13. Spitzenreiter ist der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mit 142,9. Am anderen Ende der Skala haben neun Landkreise eine Inzidenz von über 1.000.

Ihre Angebote werden geladen...