SZ + Görlitz
Merken

Händler wehren sich gegen Online-Konkurrenz

Der Görlitzer Handel startet eine Werbeaktion im Advent. Mit dabei ist die Innenstadt genauso wie Porta und der Neißepark.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Berliner Straße in Görlitz: Händler hier wie in den Märkten am Rande der Stadt hoffen auf das Adventsgeschäft.
Die Berliner Straße in Görlitz: Händler hier wie in den Märkten am Rande der Stadt hoffen auf das Adventsgeschäft. © Nikolai Schmidt

Nachdem die Umsätze im Einzelhandel in Corona-Zeiten dramatisch eingebrochen sind, wollen Görlitzer Geschäfte dem jetzt gegensteuern. Der Aktionsring startet eine entsprechende Werbekampagne. Dabei sind nicht nur die Innenstadthändler sondern auch die "Grüne Wiese" also der Neißepark bis hin zu Porta.

"Görlitz heißt alle Kunden willkommen und sichert auch in schwierigen Zeiten ein sicheres Shoppen mit individueller Beratung in der Görlitzer Handelswelt", heißt es in einer Pressemitteilung des Aktionsringes. Es gebe Unterstützung durch die regionale Politik und der Wirtschaftsförderung.

Gemeinsame Aktion mit der "Grünen Wiese"

Informationen zu der Aktion, alle Details zum Weihnachtseinkauf, eine Übersicht der Öffnungszeiten im Advent gibt es im Internet auf der Seite des Aktionsringes.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.