SZ + Görlitz
Merken

Flüchtlings-Sonderzüge ab Görlitz auf dem Prüfstand

Noch bis Sonntag will die Länderbahn Züge für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine direkt nach Leipzig einsetzen. Ob es danach weitergeht, ist offen.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ukrainische Geflüchtete in der Bahnhofshalle in Görlitz: Ob es weitere Sonderzüge gibt, ist offen.
Ukrainische Geflüchtete in der Bahnhofshalle in Görlitz: Ob es weitere Sonderzüge gibt, ist offen. © Martin Schneider

War es das mit dem Drehkreuz Görlitz/Zgorzelec für Ukraine-Flüchtlinge? Noch bis zum Sonntag, so hatte es die Länderbahn angekündigt, sollen Sonderzüge von Görlitz aus bis nach Leipzig zur Erstaufnahme fahren, mit Stopps an den Dresdner und Leipziger Hauptbahnhöfen. Zwei Verbindungen pro Tag sind bis dahin eingeplant, die je eine Kapazität von 320 bis 360 Sitzplätzen haben.

Ihre Angebote werden geladen...