SZ + Görlitz
Merken

Görlitz steht bei Flixbus auf der Prüfliste

Das Fernbusunternehmen hat große Probleme. Bautzen fährt es schon nicht mehr an. Das Angebot wird immer dünner.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Reisende steigen in einen Flixbus ein. Doch in Görlitz sind es derzeit offenbar nicht besonders viele.
Reisende steigen in einen Flixbus ein. Doch in Görlitz sind es derzeit offenbar nicht besonders viele. © Archivfoto: Bodo Marks/dpa

Peter Hartmann hat schon lange keinen Flixbus mehr gesehen. „Früher kamen die grünen Busse regelmäßig hier vorbei“, sagt der Anwohner aus der Görlitzer Innenstadt. Doch nun? „Entweder fährt Flixbus Görlitz gar nicht mehr an, oder die Busse sind so selten geworden, dass mir lange keiner mehr begegnet ist“, sagt Hartmann.

Ihre Angebote werden geladen...