SZ + Görlitz
Merken

Hat das Görlitzer Nostromo noch eine Chance?

Der Schlachthof-Eigentümer droht dem Club mit einer Räumungsklage. Stadträte haben aber trotzdem noch Hoffnung.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Schild mit der Aufschrift „Wir wollen bleiben“ hing schon im Februar am Club Nostromo im alten Schlachthof in Görlitz.
Das Schild mit der Aufschrift „Wir wollen bleiben“ hing schon im Februar am Club Nostromo im alten Schlachthof in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Im Internet kochen die Reaktionen hoch, seit die SZ neulich berichtet hat, dass der Görlitzer Club Nostromo in Gefahr ist. Hintergrund: Der Eigentümer des Schlachthof-Geländes betrachtet die Verkaufsverhandlungen als gescheitert und droht mit Räumungsklage. Weil er es nicht verkauft bekommt, will er das Gelände stilllegen.

Ihre Angebote werden geladen...