SZ + Görlitz
Merken

Spannender Dreikampf ums Bürgermeisteramt

Neißeaue wählt am Sonntag. Die Gemeinde machte in den vergangenen Jahren mehrmals Schlagzeilen. Künftig sollen es nur noch positive sein.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die drei Bürgermeister-Kandidaten stellen sich in einer gemeinsamen Podiumsdiskussion den Fragen der Bürger: Bürgermeisterin Evelyn Bergmann, Ex-Bürgermeister Ewald Ernst und Gemeinderat Per Wiesner.
Die drei Bürgermeister-Kandidaten stellen sich in einer gemeinsamen Podiumsdiskussion den Fragen der Bürger: Bürgermeisterin Evelyn Bergmann, Ex-Bürgermeister Ewald Ernst und Gemeinderat Per Wiesner. © André Schulze

Gemeinsam wollen sie ihren Bürgern Rede und Antwort stehen. Ewald Ernst und Per Wiesner hatten die Idee zu einem gemeinsamen Wahlforum vor der Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Neißeaue am kommenden Sonntag. Beide fordern dabei die amtierende Bürgermeisterin Evelin Bergmann heraus. 

Ihre Angebote werden geladen...