SZ + Update Görlitz
Merken

Großbrand in Rothenburg: Werkstattbesitzer steht vor Ruin

Viel Geld und Zeit hat Familie Szwajca in ihren KfZ-Betrieb und in das Wohnhaus in Brehmenhain bei Rothenburg gesteckt. Nun treibt sie die Frage um: Wie geht es weiter?

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marek und Karina Szwajca stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Ein Feuer zerstörte am Sonntag die Kfz-Werkstatt im Rothenburger Ortsteil Bremenhain.
Marek und Karina Szwajca stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Ein Feuer zerstörte am Sonntag die Kfz-Werkstatt im Rothenburger Ortsteil Bremenhain. © André Schulze

Marek Szwajca sitzt am Montagmorgen auf einem Reifenstapel vor seiner ausgebrannten Werkstatt. Davor das Stahlgerippe eines Mercedes-Transporters, der nicht mehr aus der Werkstatt geholt werden konnte, weil er auf der Hebebühne stand. Totalschaden nicht nur an dem Auto, auch an seiner Werkstatt, die am Sonntagnachmittag in Flammen stand.

Ihre Angebote werden geladen...