SZ + Görlitz
Merken

So läuft es gerade beim Senckenberg-Bau in Görlitz

Ein bisschen klemmt es beim Zeitplan, aber dramatisch ist es nicht. Sächsische.de war exklusiv vor Ort.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht es im Erdgeschoss des Senckenberg-Campus auf der Bahnhofstraße aus.
So sieht es im Erdgeschoss des Senckenberg-Campus auf der Bahnhofstraße aus. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Grau. Und noch viel mehr Grau. So sieht es derzeit im Inneren des Rohbaus der Gebäude auf dem Senckenberg-Campus auf der Görlitzer Bahnhofstraße aus. Kein Wunder, hier kommt Stahlbeton zum Einsatz, der ist eben grau. "Natürlich folgt dann noch Putz", sagt Jens Kretzschmar. Er ist für die Bautzener Baufirma Hentschke als Projektleiter in Görlitz tätig. Die Bautzener sind für den Senckenberg-Rohbau zuständig. Jens Kretzschmar nimmt die SZ mit zu einer kleinen exklusiven Tour über die Baustelle.

Ihre Angebote werden geladen...