Update Görlitz
Merken

Görlitzer Sportler kommt am Donnerstag ins ARD-Morgenmagazin

Der SV Ludwigsdorf 48 hat beim einem bundesweiten Wettbewerb die Chance auf 10.000 Euro. Zudem kann ein einzelner Aktiver auch noch einen anderen Preis gewinnen.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Große Freude beim SV Ludwigsdorf 48: Der Verein ist auf Landesebene Träger des „Großen Sterns des Sports in Silber“ 2023. Jetzt steht das Bundesfinale bevor.
Große Freude beim SV Ludwigsdorf 48: Der Verein ist auf Landesebene Träger des „Großen Sterns des Sports in Silber“ 2023. Jetzt steht das Bundesfinale bevor. © Foto: Franz Fender

Lars Haupt vom SV Ludwigsdorf 48 kommt ins ARD-Morgenmagazin. Hintergrund: Beim bundesweiten Wettbewerb „Sterne des Sports“ ist er für den Publikumspreis 2023 nominiert. Er und zwei weitere Nominierte werden von der ARD porträtiert und zwischen dem 16. und 19. Januar im ARD-Morgenmagazin nacheinander vorgestellt. Der Beitrag über Lars Haupt ist im ARD-Morgenmagazin am Donnerstag (18. Januar) geplant. Darüber informiert jetzt Uwe Kirchner vom ARD-Morgenmagazin.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Die Auszeichnungen „Sterne des Sports“ des gleichnamigen bundesweiten Wettbewerbs stehen für Gesundheit, Inklusion, Integration sowie Gemeinschaftssinn und Würdigung von ehrenamtlichem Engagement. Mit den „Sternen des Sports“ werden jährlich Sportvereine auf Landes- und Bundesebene ausgezeichnet, die sich für die Menschen vor Ort engagieren.

Bei der feierlichen Ehrung am 29. Januar hat auch der SV Ludwigsdorf 48 die Chance auf den Siegerscheck in Höhe von 10.000 Euro. Der Verein ist für sein besonderes gesellschaftliches Engagement im November auf Landesebene mit dem „Großen Stern des Sports“ in Silber ausgezeichnet worden und geht nun für Sachsen beim großen Bundesfinale in Berlin ins Rennen.