SZ + Görlitz
Merken

Touristiker wollen bei Bettensteuer mitreden

Bisher sollen die zusätzlichen Gelder allgemein in den Görlitzer Stadthaushalt fließen. Das will der Tourismusverein ändern.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Touristen in Görlitz, hier ein Bild aus Vor-Corona-Zeiten: Künftig sollen sie eine Kulturabgabe oder Bettensteuer bezahlen.
Touristen in Görlitz, hier ein Bild aus Vor-Corona-Zeiten: Künftig sollen sie eine Kulturabgabe oder Bettensteuer bezahlen. © Nikolai Schmidt

Nachdem der Görlitzer Stadtrat Ende April einen grundsätzlichen Beschluss zur Einführung einer Bettensteuer gefasst hat, meldet sich jetzt erneut der hiesige Tourismusverein zu Wort. Er hatte bereits kurz nach dem Beschluss die Einführung der "Kulturabgabe" kritisiert und will jetzt in weitere Entscheidungen einbezogen werden.

Ihre Angebote werden geladen...