SZ + Görlitz
Merken

Wie Corona die Veranstalter ausbremst

Hygieneregeln ermöglichten bisher Theater und einiges mehr in Görlitz und Niesky. Im November geht gar nichts mehr. Und was wird aus Silvester?

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor einem Jahr startete er optimistisch: Mario Cichy, der neue Manager des First Club. Jetzt ist der Laden vorerst dicht.
Vor einem Jahr startete er optimistisch: Mario Cichy, der neue Manager des First Club. Jetzt ist der Laden vorerst dicht. © Nikolai Schmidt

Der First Club in der Görlitzer Elisabethstraße hatte sich schon vor der Lockdown-Ankündigung am Mittwoch für den konsequenten Weg entschieden. „Schweren Herzens haben wir angesichts der aktuellen Situation beschlossen, dass wir die gesamte Saison 20/21 ausfallen lassen werden“, schrieben die Betreiber schon vorab bei Facebook. Und weiter: „Wir stehen für ausgelassene Partys und können uns einfach nicht vorstellen, dass wir Euch dies mit einem komplexen Hygienekonzept und vielen Kompromissen auch nur ansatzweise bieten können. Und wirtschaftlich ist das auch nicht umsetzbar.“

Ihre Angebote werden geladen...