SZ + Update Görlitz
Merken

Mutter mit Kind bei Unfall in Görlitz verletzt

An der James-von-Moltke-Straße ist am Donnerstagabend eine Frau mit ihrem VW gegen einen Betonmast gestoßen.

Von Thomas Christmann & Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Skoda war an der James-von-Moltke-Straße geparkt, als ein VW dagegen fuhr.
Der Skoda war an der James-von-Moltke-Straße geparkt, als ein VW dagegen fuhr. © Rocco Gadenne

An der James-von-Moltke-Straße in Görlitz haben eine Mutter und ihr Kind am Donnerstagabend durch einen Unfall Verletzungen erlitten. Das teilt Sebastian Ulbrich von der Polizeidirektion mit.

Die 46-Jährige kam in einer Linkskurve aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem VW Passat gegen einen Skoda City Go sowie einen Renault Laguna. "Dadurch drehte sich ihr Auto und wurde gegen einen Betonmast geschleudert", so der Polizeisprecher. Die Frau sowie der sechsjährige Insasse erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Der VW sowie Skoda mussten abgeschleppt werden. Der Schaden betrug 20.000 Euro.

Die Feuerwehr eilte herbei, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Um die Aufnahme des Unfalls kümmerte sich der Verkehrsunfalldienst.

In der Erstmeldung der Polizei war noch von vier Autos die Rede. Demnach soll der Fahrer eines Wagens auf der Bismarckstraße in Richtung Moltke-Straße unterwegs gewesen sein, als er in einer Rechtskurve am Übergang zum Mühlweg von der Strecke abkam und die Frau ihm auswich. Später korrigierte die Polizei die Angaben.