SZ + Update Görlitz
Merken

Club-Schlägerei nach Abi-Feier in Görlitz: Anklage gegen acht Männer

Neun Monate wurde nach der Schlägerei vor dem Görlitzer Club L2 mit mehreren Verletzten ermittelt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Doch noch bleiben Fragen offen.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 8. Juli vorigen Jahres kam es vor dem L2 zu der Eskalation, die die Stimmung in Görlitz hochkochen ließ.
Am 8. Juli vorigen Jahres kam es vor dem L2 zu der Eskalation, die die Stimmung in Görlitz hochkochen ließ. © Screenshot Telegram

Der Fall hatte die Stimmung vorigen Sommer in Görlitz hochkochen lassen: Vor dem Görlitzer Club L2, früher die "Zwei Linden", war eine Auseinandersetzung nach einer Abi-Feier heftig eskaliert, Flaschen flogen. Insgesamt acht Personen wurden verletzt. Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat jetzt Anklage gegen acht Männer im Alter von 20 bis 35 Jahren erhoben. Das teilt Christopher Gerhardi, Staatsanwalt und Sprecher der Staatsanwaltschaft Görlitz mit.

Ihre Angebote werden geladen...