SZ + Görlitz
Merken

So soll der Görlitzer Christkindelmarkt ablaufen

Ein Weihnachtsmarkt von Berliner Straße bis Untermarkt ist geplant. Aber viel hängt an der Entwicklung der Infektionslage. Und am Mitziehen der Gäste.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Christkindelmarkt wird nicht sein wie 2019. Aber die Eislaufbahn soll es auf jeden Fall wieder geben, diesmal größer.
Der Christkindelmarkt wird nicht sein wie 2019. Aber die Eislaufbahn soll es auf jeden Fall wieder geben, diesmal größer. © André Schulze

Der Schlesische Christkindelmarkt, voriges Jahr fiel er der Corona-Pandemie zum Opfer. Dieses Jahr soll er wieder auferstehen. Das Problem: Auch die Infektionszahlen haben ihr Comeback. Fulminant. "Wir sind das ganze Jahr über nicht davon ausgegangen, dass wir einen Christkindelmarkt wie früher veranstalten können", sagte Benedikt Hummel, Geschäftsführer des städtischen Kulturservice. Dass sich die Lage so zuspitzt, habe er aber auch nicht gedacht. Dennoch, im jüngsten Stadtrat stellte er ein Konzept vor.

Ihre Angebote werden geladen...