SZ + Görlitz
Merken

Schweinepest-Zaun: Ministerin warnt vor Vandalismus

Wiederholt haben Unbekannte bei Krauschwitz mehrere hundert Meter lange Zaunabschnitte zerstört. Indes wurde das Virus in einem weiteren Fall nachgewiesen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Petra Köpping (M, SPD), Sozialministerin von Sachsen, und weitere Vertreter vom Technische Hilfswerk (THW) und der Bundeswehr begutachten den Bau eines festen Zaunes gegen die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest.
Petra Köpping (M, SPD), Sozialministerin von Sachsen, und weitere Vertreter vom Technische Hilfswerk (THW) und der Bundeswehr begutachten den Bau eines festen Zaunes gegen die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild

Der erst vor Kurzem errichtete Zaun gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist bereits jetzt mehrfach Opfer von Zerstörungswut geworden. Das erweise sich als "zunehmendes Problem", teilt das Sächsische Sozialministerium mit. Neben kleineren Schäden, die schnell behoben werden konnten, sei es im Bereich Krauschwitz bereits wiederholt zur Zerstörung mehrerer hundert Meter langer Zaunabschnitte gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...