SZ + Görlitz
Merken

„Erst müssen die Corona-Zahlen runter“

Dr. Stephan Meyer, Präsident des Kreissportbundes und CDU-Landtagsabgeordneter, über die Perspektive für den Regionalsport.

Von Frank Thümmler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Stephan Meyer ist passionierter Läufer und Orientierungsläufer – der es sich unter anderem nicht nehmen lässt, auch mal selbst zu starten, hier beim Zittauer Gebirgslauf- und Wandertreff.
Dr. Stephan Meyer ist passionierter Läufer und Orientierungsläufer – der es sich unter anderem nicht nehmen lässt, auch mal selbst zu starten, hier beim Zittauer Gebirgslauf- und Wandertreff. ©  Rafael Sampedro

Wie weiter mit dem regionalen Sport? Droht wegen der Corona-Pandemie ein Ende jeglichen Wettkampfsportes für mehrere Monate. Müssen Fachverbände die komplette Saison absagen, auch mit dem Risiko, dass es dann für sie und vor allem für die Vereine sicherlich schwer wird, alles wieder zum Laufen zu bekommen? Droht den Vereinen der Verlust des Nachwuchses, weil sich die Kinder daran gewöhnen, dass es keinen Vereinssport gibt und ihre Interessen woandershin lenken? Diese und andere Fragen bewegen derzeit die Sportvereine im Landkreis.

Ihre Angebote werden geladen...