SZ + Görlitz
Merken

Brücke fährt nachts durch Görlitz

Die Fußgängerbrücke verlässt an diesem Freitagabend das Blockhaus. Künftig wird sie ihren Standort im Kidrontal haben.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während der Bauzeit der Blockhausbrücke in Görlitz gelangten Fußgänger und Radfahrer über diese Brücke über die Gleise. Das ändert sich nun.
Während der Bauzeit der Blockhausbrücke in Görlitz gelangten Fußgänger und Radfahrer über diese Brücke über die Gleise. Das ändert sich nun. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Es wird ein Schwerlasttransport, wie er in Görlitz nicht alle Tage vorkommt: Die Fußgängerbrücke, die während der Bauzeit der Blockhausbrücke dafür sorgte, dass Fußgänger und Radfahrer sicher über die Gleise kommen, wird nicht mehr gebraucht und an ihren endgültigen Standort im Kidrontal umgesetzt. Darüber informiert Uwe Günther von der Felbermayr Deutschland GmbH, die die Brücke umsetzt.

Ihre Angebote werden geladen...