SZ + Görlitz
Merken

So schick wird der Görlitzer Bahnhof

Die Deutsche Bahn plant schon seit Langem eine Sanierung. Doch es wird noch etwas dauern.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll die Görlitzer Bahnsteighalle nach ihrer Sanierung aussehen. Im Frühling 2023 soll es so weit sein.
So soll die Görlitzer Bahnsteighalle nach ihrer Sanierung aussehen. Im Frühling 2023 soll es so weit sein. © Bild: ZPP/DB S&S AG

Angekündigt ist der Bau schon eine Weile. Jetzt aber hat die Bahn erstmals ein Bild davon veröffentlicht, wie schick die Bahnsteighalle im Bahnhof Görlitz nach ihrer Sanierung aussehen wird. Es zeigt die Gleise 7 bis 12. Hallendach, Glasfensterflächen und Beleuchtung sind auf dem Bild saniert. Das soll tatsächlich so kommen. Außerdem erhalten die Bahnsteige 9/10 erstmals einen Aufzug. Gleise und Bahnsteige bleiben aber, wie sie sind.

Ihre Angebote werden geladen...