SZ + Görlitz
Merken

Anwohnerin verfolgt Blockhausbrücken-Bau genau

Doris Grönnert lebt direkt über der Baustelle in Görlitz. Sie kann die besten Fotos machen und bleibt dafür auch nachts lange wach.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von den Fenstern ihrer Wohnung aus hat Doris Grönnert die Blockhausbrücke im Blick. Mit ihrem Telefon fotografiert sie viel.
Von den Fenstern ihrer Wohnung aus hat Doris Grönnert die Blockhausbrücke im Blick. Mit ihrem Telefon fotografiert sie viel. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Wenn sie an die Anlieferung der neuen Fußgängerbrücke am Görlitzer Blockhaus vor zwei Wochen denkt, ist Doris Grönnert noch immer fasziniert. „Ich hatte mit einer Holzbrücke gerechnet, die vor Ort zusammengebaut wird“, sagt die Anwohnerin: „Dann aber wurde die Brücke aus Aluminium im Ganzen angeliefert.“

Ihre Angebote werden geladen...