SZ + Görlitz
Merken

24 Jahre mit Kopfsteinpflaster: Görlitzer drängt seit Jahren auf asphaltierte Goethestraße

Hans Dieter Mey lebt seit 1999 mit dem Kopfsteinpflaster. Anfangs wartete er auf Asphalt, seit 2009 setzt er sich aktiv dafür ein. Jetzt gibt es neue Hoffnung.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anwohner Hans Dieter Mey steht mit seinem Aktenordner an der Goethestraße. Darin heftet er alles ab, was sich um das Thema Verkehrslärm dreht.
Anwohner Hans Dieter Mey steht mit seinem Aktenordner an der Goethestraße. Darin heftet er alles ab, was sich um das Thema Verkehrslärm dreht. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

An die Anfänge kann sich Hans Dieter Mey noch genau erinnern. „Im Mai 1999 bin ich mit meiner Frau in die Goethestraße gezogen“, erinnert sich der pensionierte Kraftwerks-Ingenieur, der zuvor seit 1961 in Weinhübel gewohnt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...