SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Was hinter der Suche nach einem Vermissten steckt

Zunächst fiel nur ein Polizei-Hubschrauber am Berzdorfer See am Dienstag auf. Die ganze Geschichte der Suche erzählt nun die Lebensgefährtin des Mannes.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach einem Vermissten in Görlitz. Der Flieger auf dem Foto ist nicht identisch mit dem am Berzdorfer See.
Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach einem Vermissten in Görlitz. Der Flieger auf dem Foto ist nicht identisch mit dem am Berzdorfer See. © dpa/Marius Becker (Symbolfoto)

Ihren Namen möchte sie nicht in der Zeitung lesen. Die Aufregung und Sorgen der vergangenen Tage haben gereicht. Aber sich melden wollte Dana Schmitt* doch - und der Polizei danken, die in den vergangenen Tagen ihren vermissten Lebensgefährten gesucht hat. Eine Suche, die das Schlimmste verhinderte.

Ihre Angebote werden geladen...